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Abnehmen OHNE Hungern & Kalorienzählen!
Low Carb Essen

Atkins-Diät Anleitung

Die Hauptmerkmale des Atkins Diätplans sind das Abnehmen ohne Kalorien zu zählen, sich immer satt zu essen und keinen Hunger zu verspüren. Ein Atkins Diätplan ist auch in keiner Weise ausgewogen. Er ist absichtlich UNausgewogen!

Warum? Um metabolische Ungleichgewichte zu beseitigen, die für das Übergewicht verantwortlich sind.

Ein entscheidender Teil bei Atkins ist, Mahlzeiten einzunehmen, die vorwiegend keine Kohlenhydrate enthalten, sondern hauptsächlich Fette und Proteine. Sie fragen sich ob man damit abnehmen kann? Auf jeden Fall! Gewichtsverlust ist garantiert, wenn man sich an die Atkins Diät Anleitung hält und die unzähligen Variationen der Atkins Rezepte ausprobiert.

Gemüse kann im Rahmen dieses Diätplan unbedenklich verzehrt werden, da die Mengen an Kohlenhydraten vergleichsweise gering sind. Darüber hinaus gibt Atkins Ihnen genügend Anreize für neue Ideen hinsichtlich Suppen, Salate, Saucen und Dressings.

Führen Sie sich einmal vor Augen, was Ihnen die Atkins Diät bietet:

  • Man ist niemals hungrig
  • Sie zählen keine Kalorien
  • Soviel essen wie man will, wann man will
  • Käse, Fleisch, Sahne und Butter – alles ist erlaubt
  • 3-4 Kilo verlieren in nur einer Woche
  • Man muss nicht vollständig auf Kohlenhydrate verzichten
  • Kein Verlangen nach Naschen zwischendurch, denn die Diät hat einen appetitzügelnden, Blutzucker-stabilisierenden Effekt

» Die Schritt-für-Schritt Atkins-Diät-Anleitung im Detail: Die einzelnen Atkins-Phasen

Atkins-Diät Anleitung – Hintergründe

Übergewichtige Menschen haben in der Regel eine gestörte Kohlenhydrat-Verstoffwechselung und können die üblicherweise täglich eingenommene Menge an Kohlenhydraten einfach nicht verwerten – der Durchschnitts-Europäer verzehrt im Schnitt ca. 50% Kohlenhydrate, 30% Proteine und 20% Fett.

Im Atkins Diätplan hingegen werden die Kohlenhydrate DRASTISCH reduziert, und wir konzentrieren uns vor allem auf Protein und Fett als Energielieferant. Dies hat den unheimlich angenehmen Nebeneffekt, dass keine Hungergefühle aufkommen.

Sie werden Gewicht verlieren, egal ob Sie viel oder wenig essen. Die meisten werden zwar weniger essen, weil sie bewusst auf die Mengen achten. Doch auch wenn Sie sich richtig satt essen, werden die Pfunde purzeln!

Mit dem Atkins Diätplan kann man 5, 10, 20, ja sogar 50 Kilogramm abnehmen. Und das obwohl manche bis zu 2000-3000 Kalorien am Tag zu sich genommen haben! Stellen Sie sich vor, Sie nehmen ab mit:

  • Eier und Schinken zum Frühstück
  • Sahne im Kaffee
  • Mayonnaise im Salat
  • Buttersauce zum Fisch
  • Grillhähnchen & Rouladen
  • Gefüllte Seezungen

» Die Schritt-für-Schritt Atkins-Diät-Anleitung im Detail: Die einzelnen Atkins-Phasen

Atkins-Diät Anleitung: Der Cholesterinspiegel sinkt!

Trotz der vermeintlich vielen Kalorien, und trotz dem scheinbar viel zu fetten Essen sinkt Ihr Cholesterinspiegel. Und nicht nur das: desweiteren werden auch die Triglyzerid-Werte nach unten gehen!

Das ist gut, denn erhöhte Triglyzeridwerte im Blut erhöhen das Risiko der Bildung von Thrombosen oder Arteriosklerosen in den Blutgefäßen. Zudem sind erhöhte Werte Anzeichen von Fettstoffwechselstörungen, Diabetes und Übergewicht.

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*Disclaimer zu "Das Atkins 28 Tage Weight Loss Programm": Das in dem Programm beschriebene Ausmaß an Gewichtsverlust basiert auf persönlichen Nutzererfahrungen, die in der Vergangenheit erzielt wurden. Die dabei erreichten Ergebnisse können keinesfalls bei grundsätzlich allen Personen, die solche Programme durchführen, eintreten - dies hängt von individuellen Gegebenheiten und Umständen ab. Die Durchführung von Programmen zur Gewichtsreduzierung birgt möglicherweise etwaige Gesundheitsrisiken, für die weder Autoren, Verleger oder Webseiten-Betreiber verantwortlich sind. Jeder ist für mögliche negative Konsequenzen, die sich aus der Umsetzung eines Vorschlages oder Vorgehensweise zur Gewichtsreduzierung ergeben, selbst verantwortlich.

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